Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.03.01 -- Crissy

RE: Hund u. Hamster/Foto/Ute

Hey, was is´n das??

 














Hallo Ute,

wie ich das geschafft habe kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen. Meine beiden Hundis durften allerdings schon im Welpenalter hinter nichts (Katzen, Vögel, Mäuse etc.), aber auch gar nichts, herjagen, sie wurden jedesmal mit einem "Nein" zurechtgewiesen und bekamen dann für´s Bravsein ein Leckerlie und ganz viel Lob. Da ich sehr abgelegen wohne, nur umgeben von Wald, Wiesen und Felder und bei uns im Garten öfters Rehe, Hasen, Igel und sonstiges Getier herumwuseln, wollte ich den Jagdtrieb der beiden von Anfang an unterbinden und siehe da es hat geklappt. Sogar wenn Hasen direkt vor ihren Nasen aus dem Gras auftauchen und davonsprinten bleiben meine beiden ganz ruhig stehen und schauen ihm einfach nur nach. Tja, sogar der Jäger bei uns ist von den beiden begeistert und mitlerweile auch bei den Hunden sehr beliebt, da er immer Guttis für die beiden in der Tasche hat.

Aber wahrscheinlich liegt´s gar nicht an meiner Erziehung sondern einfach an den braven Hundis *lach*.

Liebe Grüße
Christina und die Dalmis
Thema: Hund u. Hamster/Foto


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck