Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.03.01 -- Gina2000

RE: Bindung zwischen Mensch und Hund!!!

Hallo an alle!!!

Danke für eure Antworten. Ich muss aber sagen, dass auch Gina (meine Hündin) gerne Wild jagen würde, ich sie aber daran hindern kann. Sie hat, als sie erst 4/5 Monate alt war, einen Hasen gejagt und ich hab geschrien und es hat nichts genutzt. Daraufhin bin ich einfach in die andere Richtung gerannt und hab mich versteckt und Gina ist sofort angerannt gekommen. Das war das erste und letzte Mal, dass sie einen Hasen oder sonst ein Wild gejagt hat. Aber meine Hündin würde wirklich gerne Katzen jagen. Ich verbiete es ihr natürlich und sie bleibt dann nach ein paar Meter, nachdem ich "aus" gerufen habe, stehen, aber wie kann ich es ihr beibringen, dass sie das gar nicht mehr gern tun würde?? Bitte denkt jetzt nicht, dass ich zuerst über meine Freundin lästere und dann meine Hündin selbst gerne Katzen jagen WÜRDE. Denkt ihr das jetzt???? Ich hab meine Hündin unter Kontrolle, aber mir ist schon ein paar mal passiert, dass ich die Katze erst gar nicht bemerkt hatte und Gina schon gelaufen ist. Natürlich ist sie dann auch nach ein paar Meter stehengeblieben, wenn ich "aus" geschrien habe. Sie würde auch nie weit laufen, weil sie Angst hat, dass ich weg sein könnte, weil mir das auch schon mal passiert ist, dass ich gar nicht wusste warum sie jetzt läuft, aber sie hat gerade eine Katze gejagt *schäm* und als sie gesehen hat, dass ich weitergehe ist sie gleich gekommen. Das waren natürlich immer unsere Katzen und die von unserer Nachbarin, denn wenn ich eine andere Katze sehe, nimm ich Gina gleich am Halsband. Ich hab aber auch inzwischen schon geschafft, dass Gina die Katzen gar nicht mehr richtig beachtet *freu*, wenn ich gleich ganz streng "aus" rufe. Ich hoffe ihr denkt jetzt wirklich nicht, dass ich dann ja auch so verantwortungslos bin, wie Evi????? Sagt mir aber bitte eure Meinung zu dem was ich euch jetzt geschrieben habe. Danke im Vorraus

Tschüß
Katharina+Gina
Thema: Bindung zwischen Mensch und Hund!!!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck