Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.03.01 -- melanie j.

RE: Wann ist der richtige Zeitpunkt?














ich stimme eigentlich den anderen zu die hündin vor der 1. läufigkeit kastrieren zu lassen! es ist wirklich tiermedizinisch erwiesen, daß das mammatumor-risiko rapide sinkt. außerdem kann man gegen eine eventuelle inkontinenz( sofern man sie als gegenanzeige sehen will, weil es wirklich selten dazu kommt) mit tabletten erfolgreich behandeln! außerdem hab ich noch nie von einer kastrierten jungen hündin von inkontinenz gehört! ich stand bei meiner hündin vor der gleichen frage, und ich glaube mich richtig entschieden zu haben sie direkt kastrieren zu lassen!!! sie ist haargenau dieselbe geblieben so wie ich sie liebe!!! und ich glaube ihr eine große last abgenommen zu haben nicht läufig zu werden...sie ist weder träge noch dick( nicht ein gramm mehr), wobei ich denke, daß das eh nur von den besitzern abhängt. denn man muß den hormon( nicht hunger ) bedingten fressattacken ja nicht nachgeben. also im sinne aller noch nicht kastrierten junghündinnen und auch der älteren melanie j.
Thema: Wann ist der richtige Zeitpunkt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck