Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.03.01 -- Petra Haus

RE: Stöcke abgeben - Wie sag ich´s dem Hund?/Kongs

Hallo Biggi,

in Bezug auf alte Strumpfhosen habe ich noch einen Tipp für alle Hunde, die auf Bällchen stehen. Wir nehmen unterwegs nicht nur die "guten" gekauften Bälle mit Schnur, sondern machen Folgendes: Also einfach ausrangierte Tennisbälle in abgeschnittene Strumpfhosenbeine stopfen, gut verknoten und werfen.
Das klappt prima. Ihr könnt die Bälle ziemlich weit werfen, die Hunde werden das Teil wohl auch nicht verschlucken, wie schon bei Tennisbällen vorgekommen (bei uns in der Nachbarschaft!) und sie verderben sich nicht die Zähne (Abrieb ist ähnlich wie bei Sandpapier).Kenne ältere Hunde, die immer damit spielten und darauf herumkauten und deren Zähne ...
Wir nahmen früher kaputte Kniestrümpfe aus Baumwolle, doch die hatten sofort Löcher. Die Strumpfhosen halten wesentlich länger.
Es ist nur eklig, wenn Hund alles in eine Pfütze wirft ...
Wenn man dann ausholt, darauf achten, dass keiner die Wassertropfen ins Gesicht kriegt!!!

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Stöcke abgeben - Wie sag ich´s dem Hund?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck