Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.03.01 -- Bea

RE: Das erste Mal heiß...an conlupo














die erste läufigkeit hat sich bei unseren vier damen fast gleich abgespielt. sie sind in den ersten tagen etwas konfus. na ja man bedenke sie werden nun erwachsen. man sollte allerdings nicht tollerieren das sie den ganzen tag schlafen und wenn sie besonders kuschelig sind auch nicht den ganzen tag schmusen, viel mehr sollte man nach der läufigkeit darauf achten mehrere kleine spaziergänge zu machen spielzeug wech tun usw. weil der organismus der läufig gewesenen hündin ist genauso wie "schwanger" er muß erst langsam umschalten, deswegen werden soviele scheinschwanger. viele unterstützen das verhalten und dann steigert die hündin sich da hinein. also nicht mehr beachtung wie sonst auch, scheinschwangerschaft kann sonst zum problem werden. nicht nur für's gesäugen oder die gebärmutter sondern auch für's verhalten. wer einmal eine "richtig schwangere" hündin beobachten konnte weiß was ich meine *gggg*
liebe grüße
bea
übrigens würde ich gerne wissen wo es noch schäfer mit solchen hunden gibt. ich würde stark auf harzer fuchs tippen, bei deinem hund.
Thema: Das erste Mal heiß...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck