Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.03.01 -- Bea

RE: Stöcke abgeben - Wie sag ich´s dem Hund? an alle die Stöckchen werfen














hallo ihr lieben,
ich wollte das selbe schreiben wie harvey. ich hab es meinen vieren genau so beigebracht. spielzeug tauschen gegen lecker oder anderes spielzeug. klappt prima.
warum ich eigentlich schreibe ist die tatsache das so viele immer noch stöckchen werfen. nun werden viele die stirn runzeln. aber seit unser rüde fast sein leben lassen musste für einen stock bin ich "allergisch" gegen stöckchen werfen.
und nicht nur das in unserem hundeverein sind einige die auch schon unfälle damit hatten. fehlende zähne sind das kleinste übel. nun bekomm ich immer zu hören das es auf die technik ankommt. da kann ich nur lachen weil, ich immer wieder die verschiedensten situationen mitbekomme. bei unserem war es zb. so das der stock schon auf dem boden gelegen hat als er dort angerannt kann. er springt auf ein ende das andere schnellt hoch und bohrt sich in seinen rachen. tief hinten und unter der zunge tiefe risswunden. er hatte glück einen halben zentimeter und der ta hätte nur noch zusehen können wir er verblutet !! von aufgerissenen mandelen und steckengebliebenen splitter kann ich ein lied singen. also hände weg von stöckchen. es gibt auch unterwegs massig dinge die ungefährlicher sind zb. maiskolben oder tannenzapfen. (wenn man das spielzeug von zuhause vergessen hat)
ich hänge am leben meiner hunde und deswegen sind stöckchen tabu, obwohl sie es lieben.
liebe grüße bea
Thema: Stöcke abgeben - Wie sag ich´s dem Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck