Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.03.01 -- Petra Haus

RE: Käse stört den Geruchsinn? NEIN!














Hallo Martina,
lass dich bitte nicht verunsichern! Dieses "Märchen" hält sich leider seit Jahren. Früher stand es sogar in div. Hundebüchern. In den Sechziger Jahren erzählte man es meinem Vater im SH-Verein.

Nein, Käse stört nicht den Geruchssinn. Im Gegenteil, Käse ist gesund und wenn du z.B. Harzer Roller nimmst, kannst du ohne Kalorien deinem Hundi viele Nährstoffe (gut für das Fell) zuführen. Er kriegt richtig Power davon und - falls er unterwegs etwas aufnimmt - gibst du ihm einfach vor dem Spaziergang eine Scheibe vom einfachsten Harzer Roller (ohne Kümmel o.ä.!!) in kleinen Stückchen. Eine Freundin gab ihrer Hündin am Anfang mal eine ganze große Scheibe auf einmal. Daraufhin hatte die arme Hündin Schluckauf! Es reichen übrigens die kleinen Rollen! Bitte auch nicht zu kalt direkt aus dem Kühlschrank geben!

Diesen Tipp habe ich übrigens seinerzeit von der Züchterin unseres Hundes bekommen, als der Schlingel jeden Dreck fraß und es hat prima gewirkt. Seitdem er "offiziell" Stinkekäse haben darf, interessiert er sich draußen nicht mehr für jeden "Mist" und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Wir machen das, seit er fünf Monate ist vor jedem Hauptspaziergang und er ist jetzt zweieinhalb Jahre alt!

Und so ganz nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass er IMMER sein Bällchen findet, egal ob im Schnee oder im hohen Gras, also klappt es auch noch mit seinem Geruchssinn ...

Viele liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Käse stört den Geruchsinn?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck