Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.03.01 -- Claudia Seidel

RE: Neues Bundesgesetzt zur Bekämpfung gefährlicher Hunde(Tierschutzgesetz/Tierschutz-Hundeverordnung)An alle die wissen wollen, was sich tut!!!!














Hallo,
wo war eigentlich der VDH mit seinen zig Millionen Mitgliedern als das Drama losging??? Ich finde dass dieser Riesenverein für den Einfluss den er hätte haben können viel zu leise war. Dafür legt sich der VDH in Sachen Hundeführerschein mächtig in's Zeug. Kein Wunder, wenn jeder Halter eines Hundes über 40cm diesen vom VDH vorgeschlagenen Hundeführerschein machen muß, bringt das ordentlich Geld in die Kassen des Vereines, immerhin 230 DM für den ersten zu prüfenden Hund des Halters. Sollte der sogar mehr Hunde besitzen, kosten die weiteren 'nur' noch 200 DM pro Nase, denn die 30 DM für Schulungsunterlagen (Kauf verpflichtend für alle Teilnehmer,pro Familie mindestens einmal) braucht er für die nachfolgenden Prüflinge nicht noch einmal zu berappen. Wieviele Hunde über 40 cm gibt es eigentlich in Deutschland? Mal durchschnittlich 200 DM = ???????? in die Kasse des VDH. Da lohnt es sich wohl eher sich zu engagieren...
Und wieso muß ich als beitragszahlendes VDH-Mitglied diese
Dienstleistung eigentlich genauso teuer bezahlen wie ein Nicht-VDH-Mitglied? Und wieso dürfen die einzelnen Vereine ihre Gebühren nicht wie bisher selbst bestimmen??? Übrigens nehme ich an der Fortbildung beim VDH zum Ausbilder (und wenn's klappt auch zum Prüfer) in Sachen Hundeführerschein teil. Ich werde dann ehrenamtlich diese Aufgabe ausführen, denn als Mitglied wird man ja nicht für seinen Dienst entlohnt.

Sorry, ich glaube mein Posting ist etwas vom ursprünglichen Thema abgewichen, aber wenn ich VDH höre, fällt mir halt eine Menge ein...ich hoffe mir wird verziehen :-)

Unter www.vdh.de kann man in der Pressemitteilung VDH-Hundeführerschein noch mal die Preise nachlesen.

Gruß, Claudia
Thema: Neues Bundesgesetzt zur Bekämpfung gefährlicher Hunde(Tierschutzgesetz/Tierschutz-Hundeverordnung)An alle die wissen wollen, was sich tut!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck