Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.03.01 -- Claudia Seidel

RE: Ab heute laufen sie, die "Schnüffler" im Dienst der Stadt














Hi Steffi,
im Grunde hast du Recht. Aber hier bei uns lief es so ab, dass ein privates Unternehmen mit den 'Klingelstreichen' von der Stadt beauftragt wurde. Dieses Unternehmen bekam vom Einwohnermeldeamt fein säuberlich aufgelistet die Daten aller Bürger. Und da frage ich mich, was geht einen mir nicht bekannten 'Herrn Müller-Lüdenscheidt' an, wie ich heiße, wo und wie ich wohne, wieviel Hunde ich angemeldet habe, was das für Hunde sind, ob ich die Hundesteuer bereits bezahlt habe und ob nicht vielleicht eines der anderen 4 Familienmitglieder auch einen Hund halten würde (auch die könnten ja vergessen haben ihre Tiere anzumelden). Da hört der Spaß für mich auf. Ich halte diese Art der Erhebung im Hinblick auf den sogenannten Datenschutz schon für etwas bedenklich.
Übrigens, das Wichtelmännchen hat von mir, obwohl ich mit 3 Hunden in der Tür stand keine Auskunft bekommen. Die Aktion fand im letzten Sommer statt, und bis heute hat vom Amt keiner noch einmal nachgefragt wie denn das nun verhält mit meinen Hunden. Was also soll der ganze Aufstand außer Kosten für die Stadt eingebracht haben?
Gruß, Claudia
Thema: Ab heute laufen sie, die "Schnüffler" im Dienst der Stadt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck