Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.97 -- Yvonne_Zimmermann

Läufigkeit ohne Probleme














Hallo Kurt,

Ich habe auch eine Hündin. Sie ist eine Schäfer und wird im Januar drei Jahre alt.

Soviel ich weiß, ist sie bei uns im Dorf eine der wenigen Hundedamen, aber wir hatten noch nie Probleme mit rüdigen Rüden, obwohl die auch bei uns das Dorf unsicher machen.

Wir amchen das immer so, daß unsere Hexe in diesen zwei bis drei Wochen unseren Garten nicht verläßt, also keine Spaziergänge und so. Dafür spielen und üben wir im Garten ausgiebiger als sonst. Denn: Wo Hexe keine Düfte hinterläßt, kann kein Rüde welche finden.

Übrigens den Tip bekamen wir von einer Züchterfamilie, die ihre Hovawarthündin während der Hitze sogar ausschließlich im Zwinger lassen. So extrem muß man es ja nicht handhaben.

Man kann schließlich auch nicht von den Rüdenbesitzern erwarten, daß die auf bestimmten Wegen nicht langgehen, nur weil die eigene Hündin grade läufig ist. Ich finde, das würde zu weit führen.

Viele liebe Grüße

Yvonne
Thema: Kastrieren finde ich nicht OK !!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck