Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.03.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Hundefreunde, nehmt die Bilder von Apollo von Euren Seiten!!!














Sagt mal, was gibts denn da zu diskutieren und mails zu schreiben? Wenn ich einen Text oder ein Photo von einer anderen Seite entnehme und dies auf meiner eigenen Seite veröffentliche, und dafür nicht das Einverständniss des Urhebers habe, dann verstößt das gegen das Urheberrecht.

Conlupo lies bitte noch mal die Ausgangsmeldung, da geht es nicht um einen link, sondern darum, dass Fotos auf anderen Seiten stehen oder standen.

Bei Verstößen gegen das Urheberrecht ist es nicht unüblich und auch rechtens ein nachträgliches Honorar zu verlangen, dabei ist es völlig egal, ob die Photos oder Texte auf Internetseiten veröffentlicht wurden oder abgedruckt. Bei den mir bekannten Fällen haben die Leute übrigens lieber gezahlt als es auf ein juristisches Verfahren ankmmen zu lassen.

Eine Bildagentur mit mails vollzuknallen nütz übrigens keinem Hund. Wie auch? Geht in der Zeit doch lieber ins nächste Tierheim und helft da. Auch wenn das nicht so öffentlichkeitswirklsam ist, wie hier immer das gleiche zu schreiben.

Achim, den es etwas amüsiert, dass Leute, die die BILD und ihre Fotos verteufeln, diese dann auch noch nutzen.
Thema: Hundefreunde, nehmt die Bilder von Apollo von Euren Seiten!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck