Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.97 -- Sandra

Kastration ->Mecki, Klaus














Hallo Mecki, Hallo Klaus,

es ist doch wirklich verwunderlich.. seit ich meinen Freund kenne, haben wir immer wieder die gleiche Diskussion: er hat seinen Kater nicht kastriert und meine beiden sind kastriert. Und ich sehe das Thema Kastration (egal ob bei Hunden oder Katzen) genauso wie Du Mecki. Mein Freund argumentiert immer wieder mit dem Argument, daß eine Kastration das Wesen des Tieres verändert und nach meiner Erfahrung kann ich dazu nur sagen, daß das absoluter Quatsch ist. Meine beiden Kater sind noch genauso wie vor der Kastration (sie sind auch weder dick, noch träge oder sonst was dadurch geworden). Merkwürdigerweise machen auch ständig einige (männliche!) Bekannte immer wieder Bemerkungen, daß der Kater meines Freundes ja noch ein "richtiger" Kater ist. (Natürlich nur die, die wissen, daß meine beiden katriert sind und der Kater meines Freundes nicht.) Irgendwie habe ich so langsam das dumpfe Gefühl, daß Männer bei diesem Thema nicht objektiv sein können.. ??! Viele Grüße Sandra, Enya, Lucky, Francis und Rex (der wirklich männliche Kater :-))) )
Thema: Kastrieren finde ich nicht OK !!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck