Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.03.01 -- conlupo

RE: Rohfleischverfütterer gefragt... hab ich Paranoia??














Tag zusammen.

Vielleicht ging das ein wenig unter, was Volker in einem Nebensatz erwähnt hat: Aus verhaltensbiologischer Sicht ist es tatsächlich nicht verkehrt, größere Stücke zu füttern, die den Hund einige Zeit mit dem Kauen beschäftigen. Das Zerkleinern der Beute mit den Zähnen ist ein natürlicher Trieb, der befriedigt werden will. Prinzip: Erst die (Kau-)Arbeit, dann das (Schluck-)Vergnügen. Dazu eignen sich u.a. Kalbsknochen mit Fleisch dran recht gut.

Würde mich übrigens wundern, wenn Dein Feinschmecker-Hund rohes Fleisch verschmäht. (Sag ihm, es ist Capaccio ;-)) Das Thema Würmer hört man zwar immer wieder, ist aber bei der üblichen Lebensmittel-Qualität wohl selten zu befürchten; mir ist jedenfalls noch kein Fall zu Ohren gekommen.

Ach ja, mal ne Frage in die Runde:

Jedem hier im Forum ist seit Alters her bekannt, dass das Füttern von rohem Schweinefleisch durch die Übertragung von Viren böse Krankheiten auslösen kann. Dies ist so selbstverständlich, dass kaum darüber gesprochen wird. Rein aus Interesse: Hat jemand mal ne Liste der Krankheiten, die durch Schwein übertragen werden?

Gruß
Thema: Rohfleischverfütterer gefragt... hab ich Paranoia??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck