Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.11.97 -- Mecki

Warum gegen eine Kastration ???














Hallo Klaus,

so, Du bist also der Meinung, eine leichte Hormonspritz hätte keine Auswirkungen auf Deinen Hund. Vielleicht solltest Du mal den Tierarzt wechseln. Schließlich ist es doch auch ein "künstlicher Eingriff in den Hormonhaushalt Deines Hundes". Oder ?

Vorallem diesen, der Dir zur Kastration Deines Hundes abgeraten hat.

Eine Kastration mit einer Amputation gleichzusetzen ist doch wieder mal typisch "männlich" äh, ich meine natürlich typisch "menschlich".

Ist Dir eigentlich mal in den Sinn gekommen, wieviele Hunde "ungewollt" durch unkastrierte Rüden und Hündinnen auf diese Welt kommen. Kannst Du garantieren, daß Du "IMMER" auf Deinen unkastrierten Rüden "aufpassen" kannst, wenn einige Hündin in Deiner näheren Umgebung in der "empfänglichen Zeit der Hitze" sind ?

Mein Rüde Janosch ist so wie meine Hündin Laika auch kastriert. Er ist immer noch ein "ganzer Kerl", glaub mir...

"Sein" Rüdenstolz hat darunter nicht gelitten. Nach 2 Tagen "unwohlsein" bei Janosch und bei Laika 5 Tagen wahr alles vorbei. Was heisst da unzumutbare Schmerzen nach dem Tierschutzgesetz. Ich finde, sich auf diese Art "rauszureden" ist feige.

Das Wesen der Rüden verändert sich doch nicht in´s negative. Denk doch mal darüber nach...

mecki
Thema: Kastrieren finde ich nicht OK !!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck