Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.01 -- Nora

RE: Mal was ganz anderes ... /Reaktion auf Foto














Hallo Cessi!

Da sieht man mal, wieviel Freude Tiere auch älteren Leuten schenken können.
Leider ist es ja immer noch der Fall, dass Tiere in Altenheimen und Pflegeheimen die Seltenheit sind, angeblich wegen der Hygiene. Aber wenn es danach ginge, müßten wir ja alle sterbenskrank sein.
Ich kann mich noch erinnern, wie wir immer meine Oma mit Baffy besucht haben, was nun leider nicht mehr geht, weil sie weiter weg gezogen ist.
Wenn Baffy schon reinkam, ging ein lächeln über ihr Gesicht, obwohl sie eigentlich Tiere nicht so gerne mochte.
Natürlich wurde dann auch noch immer ein Extra Würsten von der Metzgerei für Baffy geholt und Kuchen bekam sie auch immer ab. Wie "zufällig" ist bei meiner Oma immer was runter gefallen *g*.
Naja, das Beispiel soll zeigen, dass Tiere sehr gute Seelentröster und Freudebringer sind.
Natürlich muss der Hund auch "gelassen" sein, er darf ja nicht allzu stürmisch sein.

Ich kann nur hoffen, dass es einmal ganz selbstverständlich ist, dass auch Tiere in einem Altersheim leben dürfen und den alten Leuten auch in ihrem letzten Lebensabschnitt eine Freude gemacht wird.
Für mich steht jedenfalls fest: Wenn ich jemals in ein Altersheim muss, dann nur dorthin, wo ich auch Tiere haben kann!

Viele Grüße
Nora
Thema: Mal was ganz anderes ... (Foto)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck