Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.03.01 -- Sören

RE: Bitte von Jäger an Hundehalter

Hallo Impalla,

also, so lange immer noch Rehe von Autos überfahren werden, darf ein Hund auch ab und zu mal eines reißen... habe ich Dich richtig verstanden?? Also, ich denke diese Argumentation hinkt...

Wenn ein Hund ohne Aufsichtsperson im Wald jagt, dann muß man davon ausgehen, das er das nicht zum ersten mal macht... ist ja meistens auch so. Und wie soll denn ein Jäger den Besitzer ermahnen, wenn dieser weit und breit nicht zu sehen ist?? Hast Du mal ein trächtiges Reh gesehen, was von Hunden zu Tode gehetzt wurde oder sich vor lauter Panik im Stacheldraht verfing und dort elendig krepierte?? Ich schon... kein schöner Anblick. Ein trächtiges Reh hat gegen einen Hund keine Chance, es ist ein absolut unfaires Verhältnis, was da herrscht. Und ich kann jeden Jäger verstehen, der auf wildernde Hunde schießt... die Hunde haben dort nicht zu wildern. Ich denke, JEDER kann das seinem Hund abgewöhnen, und wem das nicht gelingt, der muß seinen Hund eben an der Leine lassen. Ich halte es für untragbar, wenn es ein Abschußverbot für Hunde und Katzen geben würde, dann hätte einige Leute ja gar keinen Grund mehr, auf ihrer Tiere aufzupassen...

Viele Grüße

Sören
Thema: Bitte von Jäger an Hundehalter

Copyright 1996-2025 Thomas Beck