Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.01 -- Unah

RE: Der grauvolle Tod, eines Staffs !!!!














Hallo Melanie,

ich kenne aber von Polizeiseite ganz andere Aussagen über die Aktion in Dortmund. Da sagen Polizisten, daß sie sich bei solchen Bildern schämen bei der Polizei zusein, aber die haben auch Angst sich in der Öffentlichkeit zu äußern, weil sie dann als "Nestbeschmutzer" ausgegrenzt werden.

Wenn die Polizisten in Dortmund verantwortungsvoll gehandelt hätten, weil sie von einer wirklichen Gefahr ausgegangen sind, dann hätten sie aber nicht so schießen dürfen, daß Querschläger neben Fenstern von Anwohner einschlagen, dann hätten sie dem Hund auch den Gnadenschuß geben müssen.

Aber eigentlich erwarte ich von Polizisten, daß sie erst einmal objektiv die Sachlage erkunden, bevor sie zu solch drastischen Mitteln greifen und dann erwarte ich auch, daß sie kompetent handeln.

Dieser Einsatz war von vorne bis hinten absolut diletantisch. Es wurde weder die Aussage der alten Frau überprüft noch wurde, wo sie dann hätten feststellen können, daß außer das der Staff freiherum lief, nix passiert ist. Der angeblich verletzte Hund hatte nix.

Von der Polizei erwarte ich überlegtes und der Situation angemessenes Verhalten, wenn sie nicht in der Lage sind dies zutun, dann haben sie in dem Job nix zusuchen. Sollten sie in einer bestimmten Situation die Nerven verloren haben, dann erwarte ich, daß sie dazustehen und sich auch dazu äußern. Angst kann ich durchaus nachvollziehen, aber nicht, daß man dann die Situation so verfälscht, daß man wieder gut darsteht.

Bei mir ist es derzeit so, daß ich keine Angst habe, wenn mir ein Kampfhund begegnet, aber wenn ich Polizisten sehe, bekomme ich ein mulmiges Gefühl. Weiß ich, ob sie nicht bei meinen Hunden vielleicht mal in Panik geraten und erst nachher fragen, was eigentlich los war???

Ne so bitte nicht. Und dies sagen auch viele Polizisten, gerade auch Diensthundeführer, nur leider nicht öffentlich.

mfg
sabine
Thema: Der grauvolle Tod, eines Staffs !!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck