Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.03.01 -- Ute Ballhausen

RE: Frage zu Knurren














hallo
Danke für die vielen Ratschläge. Wie oben geschrieben habe ich die Situation ja leider nicht selbst beobachtet, sondern mir sie nur hinterher von meinem Sohn schildern lassen. Er hat also erst mit Asta geschmust, war dann auf der Toilette, als er wieder rauskam, saß sie vor der Tür, er hat sich hingekniet, sie hat erst geschleckt und dann gekurrt. Er hat sich , denke ich, dann ganz richtig verhalten, er ist wortlos aufgestanden und weggegangen. Als ich aus der Küche kam, stand sie an der Haustür. Vielleicht hat sie da was Ungewöhnliches gehört ( ihr Spiegelbild in der Terassentür hat sie auch schon angeknurrt)oder es war eine Spielaufforderung oder sie wollte eben mal die Rangordnung in Frage stellen. Ich achte schon darauf, dass die Kinder ihr Ruhebedürfnis respektieren,aber das kann wohl nicht der Grund gewesen sein. Ich habe in der Situation gar nichts gemacht, weil ich ja nicht unmittelbar dabei war. Ich werde in Zukunft
einfach die Augen aufhalten und mich bei Bedarf an Euch um Rat wenden.
Liebe Grüße
Ute mit Asta
Thema: Frage zu Knurren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck