Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.03.01 -- Majon

RE: Praxistips zum Stubenrein werden gesucht!/sorry schowidda zu lang

Hallo Sascha,
nachdem ich gelesen habe, dass Welpen ihre Schließmuskulatur sonundso erst ab dem 6 Monat richtig kontrollieren können, darf man sich nicht wundern!

Unsere ist jetzt 12 Wochen und hält jetzt eigentlich über Nacht schön dicht. Aber tagsüber liegt es nur an mir, ob ein Pippi daneben geht oder nicht und wir haben sie schon 5 Wochen!!! Beim Pippi merkt sie es noch nicht so recht, wann sie muss, ganz im Gegensatz zum großem Geschäft. D. h. aber nicht, dass sie sich melden würde *ha*, nee ich muss sie schon genau beobachten (nur beim großem geht sie wenigsten schonmal im Eiltempo zur Tür). Wenn sie mich ohne Schuhe etc. mit ihren Bedürfnissen überrascht (bricht kurz Hecktik aus *hi hi*) dann sehe ich zu, dass sie entweder auf dem Arm behalte (nuuuuur nicht mehr auf den Boden lassen)oder ganz kurz in ihre Transportbox stecke. Draußen dauerts dann keine 3 m ;-). Stressig ist es aber allemal, da führt halt kein Weg dran vorbei. Ich mache mir noch keine Sorgen. ob sie sich vielleicht irgendwann mal von alleine meldet, weil hier im Forum die Leute immer sagen, dass es bis jetzt jeder gelernt hat *puh*.

Also wir werden die Pippi-Stress-Zeit schon überstehen!

Herzliche Mitstreitergrüße
Majon + Fingerhutbläslein Peppi

...vielleicht tröstet es dich ja - Peppis Glanzleistung ca. 15 x (oder mir kams nur so vor - ich fand's aber eher auch wie 100 x)Pippi an einem Tag (und sie ist ein Mädel *frechheit*)...6-8 x ist bei ihr aber so jeden Tag (Großes nur 2 x)...
Thema: Praxistips zum Stubenrein werden gesucht!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck