Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.97 -- Joerg_Kuhn

Askey und der Husky














Hallo Mecki.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Du schriebst: +gt; Jetzt zu Deinem Problem mit Askey.

Ich habe kein Problem mit Askey. Ich habe auch kein Problem mit Husky´s. Ich habe auch kein Problem mit Husky-Besitzern die etwas von Hunden und speziell von Husky´s verstehen.

+gt; Friede oder zumindest ein besseres Verständis zu den beiden Husky´s

Du hast recht. Aber das Problem liegt nicht bei den Husky´s sondern bei deren Besitzern. Wie von mir bereits geschrieben haben die 2 Besitzer sich einen Husky zugelegt (unabhängig, die kennen sich nicht), weil er so schön gefällt. Als es Probleme gab, waren sie überfordert. Sie gingen NIE und gehen bis heute NIE unter andere Hunde und machenn vor Panik um jeden Hund einen Bogen. Abgesehen davon wird das Tier am Tag nur einmal kurz ausgeführt und hat ansonsten nichts zu tun. Die Tiere sind inzwischen älter (über 3 Jahre).

Ich habe die Besitzer angesprochen und vorgeschlagen, einen Verein oder Hundeschule aufzusuchen. Die böse Reaktion habe ich ja schon geschrieben.

Das Problem bezüglich unserem Askey habe ich also alleine, nämlich einen Husky+Besitzer in NÄHERER UMGEBUNG zu finden, den wir gelegentlich treffen, damit die Hunde Umgang miteinander haben.

Du schriebst:

+gt; Wo wohnt ihr eigentlich ? Vielleicht sind wir ja in eurer Nähe und könnten Laika und Askey mal "zusammenbringen".

Wir wohnen in Rheinland-Pfalz an der Grenze zum nördlichen Saarland, im schönen Naturpark Saar-Hunsrück/Hochwald. Wenn ich mich an ein Posting von Dir hier im Forum richtig erinnere, hast Du eine uni-sb.de-Adresse. Das wäre ja gar nicht mal so weit weg. Unsere privat Email: J.Kuhn@t-online.de

+gt; Oder eine Hundeschule suchen, die einen Husky in "Ausbildung" hat, mal rumtelefonieren.

Wir haben eine Hundeschule. Aber leider zur Zeit keinen Husky. Und wenn Du mal so durch die Vereine und Hundeschulen blickst, finden sich leider Leute mit Husky´s, die ihren Husky erziehen oder Sport treiben wollen, leider selten.

Viele Grüße

Jörg
Thema: Tip´s zum Leben mit Husky


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck