Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.03.01 -- Magda

RE: Scharfer Gesetzentwurf für Oberösterreich

Ich bin selbst aus Wien, muss aber sagen dass ich (derzeit noch) recht zufrieden bin mit der Situation hier! Ich selbst lasse meinen Hund zwar nur selten von der Leine aber kenne und sehe viele Leute die ihre Hunde frei laufen lassen ohne dass sich Leute beschweren (oder sagen wir so.. viele Leute beschweren..) Natürlich will ich nicht damit sagen, alles ist gut und dabei belassen wir es, es ist gut wenn man schon im Voraus gegen geplante Gesetze was unternehmen will, aber im Vergleich zu Deutschland geht es uns und unseren Hunden noch gut! Weil ich mich zB etwas gewundert habe dass Nicki geschrieben hat "sehr hundefeindliches Wien" das empfinde ich nämlich nicht so. Ausserdem finde ich Maulkorbzwang in der Strassenbahn für gerechtfertigt weil wie kommen zB Leute dazu die Angst vor Hunden haben mit diesen in einem Raum sein zu müssen? Aber andererseits bin ich für den Maulkorbzwang NUR in der Strassenbahn dh auf der Strasse uä finde ich es einfach blöd und ungerechtfertigt alle Hunde mit Maulkörben herumrennen zu lassen besonders wenn sie angeleint sind. Ich würde es mir aber vielleicht einreden lassen Maulkorb ODER Leine zumindest in der Stadt (ich meine Stadtkern von Wien) weil hin und wieder einen Maulkorb hat sicher noch keinem Hund geschadet, sofern der gross genug ist dass er den Mund aufmachen und hecheln usw kann!! Weil eine vor mir (Biggi und Leni?) geschrieben hat, ein Maulkorb würde Leni "verderben"... Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber, ich bin auf keinen Fall ein Verfechter jeglicher (Kampf)Hundeverordnungen, aber ich denke aufgrund der letzten Geschehnisse und Entwicklungen werden sicher einige Änderungen auf uns zu kommen, und da sollten wir vielleicht etwas kompromissbereit sein um zu verhindern dass man uns gar nicht mehr fragt und zB Maul -und Leinenzwang ohne Ausnahmen (vielleicht etwas drastisch) vorschreibt.
Also ich hoffe dass ich mich jetzt so ausgedrückt habe dass es nicht anders rüberkommt als ich es meine!! Wenn irgendwelche Veranstaltungen Aktionen oä für Wien geplant sind bitte mich wissen lassen!!!
Thema: Scharfer Gesetzentwurf für Oberösterreich

Copyright 1996-2020 Thomas Beck