|
Hallo!
Also grundsätzlich finde ich einen Hundeführerschein wirklich nicht schlecht. Aber im moment sieht es wieder danach aus, als ob wieder nur die "Großhundebesitzer" sich an solche Regeln halten müßten, aber eigentlich müßte dieser Schein von jedem Hundehalter verlangt werden!
Beim Autoführerschein gibt es ja auch nicht die Regelung, dass Fahrer eines Mini Coopers keinen Führerschein brauchen, nur weil sie ein "Mini-Auto" fahren.
Und dass so ein Schein in 12 Stunden gemacht werden soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Es muss vohrer doch schon Seminare geben, damit man sein eventuell unvollständiges Wissen noch erweitern kann.
Beim auto ist es doch auch nicht so, dass man sich in der Fahrschule anmeldet und gleich am nächsten Tag die Theoretische Prüfung macht, das kann ja auch keiner verlangen.
Naja, Auto und Hund sind unterschiedliche Dinge, aber von der Theorie die man wissen muss, ist es wohl sehr ähnlich.
Außerdem, würden sich dann wohl viele zukünftige Hundehalter eher für einen Mini-Hund entscheiden, weil der ja billiger ist und man auch nicht extra einen Schein machen muss. Und die Tierheime würden wohl noch mehr Große Hunde bekommen.
Wenn Hundeführerschein, dann für alle Hunde, egal welcher Größe und Rasse!!!
Viele Grüße
Nora
|