Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.03.01 -- heli

RE: Scharfer Gesetzentwurf für Oberösterreich














Hallo Markus!
Obwohl meine Hündin bereits 14 Jahre alt war, und mich diese Gesetze und Gesetzesentwürfe nur mehr partiell betreffen, viele der Auflagen erfüllen wir sowieso,z.B. haben wir selbstverständlich die geforderte Hundeversicherung bereits im zarten Welpenalter abgeschlossen, habe insgesamt 4 Prüfungen mit meiner Kleinen abgelegt (BGH's) gehe niemals mit meinem Hund auf Kinderspielplätzen spazieren, räume die Hinterlassenschaften stets weg - alles Dinge, die nicht nur ich, sondern viele (die meisten) verantwortungsvollen Hundehalter eh schon tun- habe ich mir im Laufe der Zeit angewöhnt, "über den Tellerrand" hinauszuschauen. Es ist mir nicht egal, wie es den HundehalterInnen mit ihren (größeren Rassen) z.B. in Deutschland geht und glaube, wir müssen alles in unserer Macht stehende tun, damit die Sache bei uns in Österreich nicht ebenso ausufert.
Den Entwurf des Wiener Gesetzes kannst Du nachlesen unter: www.magwien.gv.at/begut/entwurf/
lg
heli
Thema: Scharfer Gesetzentwurf für Oberösterreich


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck