|
Hallo Markus!
Wien gibt sich noch verschärfter!! Für a l l e Hunde über 30 cm Körpergrösse und über 10 kg Gewicht sind Leine und Maulkorb vorgesehen, sollte dieses Gesetz in Kraft treten. Allerdings meinen Insider, dass dieser Gesetzesentwurf stark mit den Wiener Wahlen zusammenhängt und das noch viel dabei korrigiert werden wird!
Und zum Chip: ja der wird implantiert. Grundsätzlich habe ich nichts gegen das "chipen", sollte es jedoch eine Operation erfordern, den "alten" (durch ein neues Nummernsystem unbrauchbar gewordenen) heraus zu bekommen, um dann einen neuen zu implantieren, wird es wohl doch für verschiedene Hunde zu einer argen Belastung!
Am allerschlimmsten bei diesen Gesetzesentwürfen, ganz egal in welchem Bundesland, finde ich, dass alle Hundehalterinnen pauschal kriminalisiert werden und alle Hunde offenbar nur dann für die "Öffentlichkeit" tragbar sind, wenn sie praktisch gefesselt und geknebelt werden. So wird vielen HundehalterInnen, die auch bisher (ohne diese vermaledeiten Gesetze) verantwortungsvoll mit ihren Tieren umgegangen sind, viel Freude genommen werden!
lg
heli
|