Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.03.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Entsorgung?! - Verwendung von Tiermehl /Futterrezeptean Andrea














Hallo Andrea,

ehrlich gesagt nach gar keinem :-). Bis auf Geflügel gibt es bei uns alles roh, Schwein gibts gar nicht. Dazu muss man aber sagen, dass wir hier eine sehr gute Frostfleischquelle haben, bei der sichergestellt ist, dass das Fleisch nicht in Kontakt mit Schweinefleisch war und die zudem, da Verkauf ab Werk sehr günstig ist. Wir beziehen dort z.B. 500 g gewolfte und gefrostete grüne Pansen für 1,05 DM oder Lefzen für 1,45 DM.

Gemüse / Obst gibts püriert, zermatscht, überbrüht oder gedünstet und Getreideflocken eingeweicht. Dazu gibts Distelöl, ab und an geschrotete Nüsse / Sesamsamen, Hefeflocken oder ähnliches, 1x die Woche gekochtes Eigelb (parallel zu unserem Sonntagsei), wenig Milchprodukte und z.B. mal Reis, wenn bei uns welcher übrig ist und ab und an `nen Knochen oder ne getrocknete Knabberei. Gibts davon zu wenig, dann gibts gemahlene Eierschale dazu, (was ich in den Internet-Foren gelernt habe :-)) Und je nach Jahreszeit ab und an Kräuter, wie Rosmarin, Löwenzahn, etc.

Wenns Trockenfutter gibt, dann nach wie vor Markusmühle. Leckerlies auch Markusmühle oder auch mal so richtig ungesunde Frolicringe (ich ess ja auch mal Chipps oder bei MCDoof :-) )

Im Urlaub etc. gibts Trockenfutter.

So ist das alles recht preiswert, bis auf das Fleisch + Tr.futter haben wir alles für den eigenen Verzehr eh im Haus und die Zubereitung dauert pro Woche vielleicht `ne halbe Stunde. Ich bin nämlich bekennender Koch- / Küchenmuffel:-).

Viele Grüße und ein schönes Wochende
Tanja
Thema: Entsorgung?!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck