Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.97 -- Klaus_Mohr

Heilung ist genau so teuer wie beim Menschen














Hallo Sonja,

Ich habe vor kurzem bei unserem Tierarzt noch Röntgenaufnahmen über einen gebrochenen Lauf gesehen und festgestellt das die Methode der Behandlung fast die gleiche wie beim Menschen ist (Schrauben und Platten, oder Nägel und Drähte) und das ist nunmal sehr teuer. Mit selbstversuchen bei der Heilung wäre ich sehr Vorsichtig, da die Fixierung eines Bruches bei Tieren äusserst schwierig ist und ohne Röntgenaufnahme nach dem Schienen weiss man ja auch nicht ob der Knochen richtig liegt.

Ich würde das Geld ausgeben um meinem Tier zu helfen (kommt auf den Tierarzt an). Wenn wir mal eine teure Sache beim Arzt haben, dann darf ich auch in Raten zahlen. Und das machen üblicherweise auch die meisten anderen Tierärzte. Man hat doch meist einen Haustierarzt seines Vertrauens.

Mehr Tips und Positiveres kann ich leider nicht dazu beitragen. Trotzdem alles Gute für den Hund.

Klaus Mohr
Thema: Hinterlauf gebrochen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck