Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.03.01 -- Andrea Höger

RE: Solid Gold an Claudia

Hallo Claudia,

ich füttere auch Solid Gold, die Sorte MM und HB.

MM hat amerikanisches Rindfleisch als Proteinquelle und HB Menadenhering. Ich bin sehr zufrieden mit dem Futter, auch mit der Futtermenge. Der Preis ist so gesehen zum Preis-Leistungsverhältniss auch ok. Geliefert und bestellen tu ichs wie Yonna.

Zu sagen wäre noch, dass auch Solid Gold synthetische Vitamine und K3 einsetzt, der Unterschied zu allen von mir recherchierten Futtersorten, ist der Anteil aber an der unteren Grenze, was sehr positiv ist. Zu beachten sind bei Trockenfutter besonders die Vitamin A, D, B12 und K3 Werte, denn diese Zusätze können bei Überdosierung Erkrankungen auslösen. Die Wertangaben die nicht überschritten werden sollen, sind bei Vitamin A 5000 IU/kg, Vitamin D 500 IU/kg, Vitamin K sollte gar nicht drin sein, dass wären die idealen Werte.
Da bei anderen Futtersorten teilweise über 20 000 IU/kg Vit. A und 2000 IU/kg Vit. D drin sind, sind die Werte von Solid Gold eigentlich sehr gut. Ich habe auch Marengo und Maggnusson probiert, war aber von der Qualität entäuscht.
Aber das sollte jeder selbst entscheiden.
Ich füttere übrigens TF nur zu ca. 40% pro Tag zu, deshalb sind die Werte für mich dann ideal.

Schöne Grüße Andrea
Thema: Solid Gold

Copyright 1996-2020 Thomas Beck