|
mamma mia....bitte macht nicht den fehler einen hund mit einem menschen zu vergleichen...nur weil ein mensch seine bedürfnisse auslebt, ist ihm der hund nicht gleichzusetzen.
nebenbei bemerkt.......all die die meinen sie nehmen dem hund etwas weg, muss ich enttäuschen. ein hund reagiert nciht so wie ein mensch.
ich habe noch keinen kastrierten rüden kennen gelernt, der irgendeinen "schaden" genommen hat, nur weil er eine hündin nicht mehr decken konnte.
ich habe gestern mal gelesen, wie man die trächtigkeit einer hündin "abbrechen" kann.
von totaloperation mit den welpen in der gebärmutter, bis hin zum bewussten abort, wo es auch zu lebend geburten (frühgeburten) kommen kann is da alles dabei.
das man sich da als rüdenbesitzer nciht mit befassen muss is klar, aber ich denke, man trägt auch hier ein bixken verantwortung anderen hundebesitzern gegebenüber.
all die die sich so furchtbar drüber aufregen, dass man dem hund was "nimmt" sollten mal EHRLICH drüber nachdenken, ob es nciht vielmehr mit ihrem ego zu tun hat...denn ein kastrierter rüde is ja kein "richtiger" rüde mehr...oder?
liebe grüße wolverine
|