Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.11.97 -- Gabi_Pohlig

Den typischen Kampfhund . . . .














gibts doch wahrscheinlich gar nicht!

Hallo, auch ich wohne im Bergischen Land, unmittelbar am Wald. Gerade am Wochenende tummeln sich Hunderte Spaziergänger - viele mit Hund - bei uns im Wald rum. Während der Woche entsprechend weniger. Ich hatte lange Zeit eine Schäferhündin, die zuletzt aufgrund ihres Alters und der HD sehr ruhig geworden ist. Probleme gabs eigentlich kaum. Auch nicht mit den 2 Pitbulls und dem Staff, denen wir regelmäßig begegnet sind. Wohl aber mit einem ziemlich durchgeknallten Boxer und - vor allem - und damit komme ich zum Kern dessen, was ich eigentlich sagen will - mit einer total verzogenen und ungepflegten Westie-Hündin. Dieser mitt- lerweile graubraune Zottel kann von seiner alten Halterin kaum gebändigt werden. Sie ist absolut aggressiv und ist selbst meiner Hündin, die sie um fast einen halben Meter überragt hat, schon an die Kehle gegangen. M. E. sollte man es weniger an der Rasse festmachen, sondern an der Haltung/Erziehung und dem, was der jeweilige Hundebesitzer von seinem Vierbeiner erwartet. Und dieser ungepflegte kleine Zausel hat allen bedeutend mehr Angst eingejagt als die folgsamen Pittis und Staffs.

Viele Grüße Gabi
Thema: "Kampfhunde" wenn ja, warum oder nicht ? !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck