Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.02.01 -- G. Herold

RE: Hund hört nur machmal














Hallo
Mein Hund kommt nieee!
Ich war in der Welpenschule und für Junghunde (ca. 1/2 Jahr) und wir waren diiee Clownnummer! Alle stehen in einer Reihe, der Ausbilder gibt Kommando - alle gehen los - nur wir nicht! Der Kleine, damals noch etwa 20 kg - wartet bis alle ihre Plätze erreicht hatten, dann gingen wir! Das war bei jeder Übung so. Nach verschiedenen Büchern habe ich dann mühevoll täglich zu Hause u. im Garten geübt. Auch mit der langen Leine! Da klappte das ganz gut - aber ohne eben nicht. Unser Hund ist kein Angsthase, auch juckt es ihn nicht wenn ich mich irgendwo verstecke, er sieht ich bin nicht mehr da, naja macht ja nichts! Die Befehle, AUS SITZ BLEIB FUß STEH NEIN beherrscht er 1a, ich lege einen Kräcker hin sage ihm NEIN, gehe einkaufen und wenn ich zurückkomme liegt er noch - super. Aber er kommt nicht auf Befehl! Unterweges kann ich ihn aber mit STEH stoppen. Im Wald habe ich keine Probleme weil er kein Jäger ist, zu Hause hält er sich immer in meiner Nähe auf - den Befehl HIER gibt es bei uns nicht mehr :-(. Er weiß genau wenn ich mich zum Gassigehen fertig mache und steht parat, fahre ich sonstwohin und sage "du darfst mit" dann weiß er auch daß wir Dinge erledigen gehen und er dann im Auto warten muß. Heute ist er vier Jahre 65 kg und wir leben ganz gut ohne den Befehl HIER!
Ich habe es aufgegeben das soll aber nicht für jedermann gelten.
Gruß
G.H.
Thema: Hund hört nur machmal


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck