Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.02.01 -- Yvonne + Hexe

RE: Borrelliose Impfung - Ja oder Nein???/An Yvonne














Hallo Elvira,

also, Hexe ist schon von Natur aus ein Hund, der wenige Zecken aufsammelt. Es gibt ja auch welche, die brauchen nur an 1 Zecke denken, schon haben sie 10 aufgeladen. Ist in meinen Augen Veranlagung.

In den ersten Jahren hatten wir für Hexe immer Zeckenhalsbänder vom Tierarzt. Die haben auch recht gut gewirkt, Hexe hatte vielleicht mal 2 Zecken im Monat.

Seit letztem Jahr gibt es diese Halsbänder nicht mehr. Daher haben wir dann zum ersten Mal Exspot verwendet. Damit hatte Hexe nicht eine Zecke! Wir konnten auch keinerlei nachteilige Wirkungen des Mittels feststellen.

Ich glaube auch nicht, daß ihre Herzgeschichte mit diesem Mittel in Verbindung zu bringen ist. Oder ist Dir darüber etwas bekannt?

Von Exspot hört man sehr viele geteilte Meinungen. Sollten die negativen irgendwann mal überwiegen, dann werde ich auf ein anderes Mittel (Frontline) umsteigen.

Viele Grüße

Yvonne und Hexe

Thema: Borrelliose Impfung - Ja oder Nein???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck