Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.02.01 -- Ute R

RE: Konsequent genug?














Hallo Jani,

hast du Kids? wahrscheinlich nicht ..grinzz.. denn sonst würde dich dieses Wort bis in die wildesten Träume verfolgen..

Also unter konsequent vestehe ich folgendes:
Sage ich Nein, heisst das auch Nein d.h. ich kontrolliere und bestehe darauf, dass es ein Nein bleibt und nicht aus diesem nein dann doch ein vielleicht wird.. so.. das hört sich jetzt so kompliziert an und diesen satz muss man (auch ich) 3 mal lesen.. ggg
Naja das ist das einmaleins der Kindererziehung, sprich ebenso Hundeerziehung. Wobei ich in der Hundeerziehung (ich gebs ja zuu) erfolgreicher bin.. Die kids haben ja ne nach alter doch mehr tricks auf lager und diskutieren können die auch besser, wobei..widerstehe mal einem Hundeblick..(das hab ich auch erst lernen müssen)

Also bei meinen Hundis sieht das eben so aus, dass ich das was ich von meinen Hundis verlange auch durchführe.. bzw nicht aufgebe, und dem Hund nicht seinen Willen lasse.

Sage ich Platz muss er eben platz machen und nicht sitz.
Steht er gleich wieder auf, gehe ich wieder hin und lege ihn auf die alte stelle wieder ab..und natürlich loben loben loben..leckerli etc..muss sich ja lohnen..

So, das wars in der Kinder-und Hundeerziehung zum Thema Konsequenz..

Viel Spass und viel Konsequenz
Ute
Thema: Konsequent genug?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck