Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.02.01 -- Andrea M.

RE: Abnehmen - wer hat gute Tipps? an Ute














Hallo, Ute!

Ich hatte vor einigen Jahren auch mal eine Hovawart-Hündin, die ähnliche Probleme hatte wie Deine. Sie war leider - trotz wenig Futter - recht dick!
Bei ihr lag es zu einem großen Teil an einer Fehlfunktion der Schilddrüse. Nachdem sie die richtigen Tabletten vom TA bekommen hat, ging es mit dem Gewicht bergab und mit ihr bergauf! Vielleicht solltest Du das auch mal vom TA abchecken lassen (oder hast Du das schon gemacht?).

Ansonsten kann ich Dir auch nur vorschlagen, ein Futter auszusuchen, das wenig Fett hat. Auch ein Reistag in der Woche hat bei meinen Hunden immer gut gewirkt. Anstatt Kauknochen (die sind zumeist sehr fettig) kannst Du auch trockenes, hartes Brot füttern. Insbesondere trockenes Vollkornbrot (das wird total hart) führt zu sehr schön weißen Zähnen (als toller Nebeneffekt!).

Ich hab mir jetzt - auf Hinweis von Andrea Höger - das Buch die Ernährung des Hundes gekauft und koche seit dem ausschließlich (auch schon vorher - aber jetzt unter besserer Anleitung). Das könnte Dir vielleicht bei Deinem Problem auch helfen!

Viele Grüße. Andrea
Thema: Abnehmen - wer hat gute Tipps?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck