Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.02.01 -- wolverine

RE: Unser Hund ist zu freundlich ??!!














liebe christina....

das wird sich noch ändern, glaub mir...meien sunny war auch mit einem jahr so , dass sie alles und jeden begrüßt hat.
jetzt wo sie über 2 jahre ist, selektiert sie sehr wohl, wenn sie begrüßt oder mit welchem hund sie spielt.

die anderen werden einfach ignoriert, bzw. wenn hunde auf unseren grund kommen, die sie nicht kennt und auch nicht mag, wird schon mal geknurrt.

dein pyri ist noch ein teenager, der sich mit jedem austauschen will. ich würde diese entwicklung nicht unterbinden oder gar bestrafen sondern mit einem augenzwinkern hinnehmen.

wenn er fremde leute auch so begrüßt, würde ich von anfang an darauf hinweisen, dass er ncoh sehr jung ist, und so wie ein kind, jeden begrüßen und beschnuppern möchte. da er jedoch keine hand geben kann, ist seine sympathiebekundung das schlecken.

wenn du die möglichkeit hast, lass ihn mit den anderen hunden laufen und spielen.
er wird mit der zeit und vortschreitendem alter ruhiger werden. das kann ich bei meinem hudn sehr gut beobachten...

alles liebe
wolverine
Thema: Unser Hund ist zu freundlich ??!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck