Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.01 -- Anita

RE: Kunststücke














Also das PENG hat bei mir ganz gut geklappt indem ich in aus der Position LEG DICH auf den Rücken gedreht hab und PENG gesagt hab...
Naja also mein Hund kann:
PFOTE: Als Welpe hat er schon immer die Pfote gegeben und dann hab ich einfach noch PFOTE dazugesagt. Fertig ;)

MÄNNCHEN: Sitzen lassen und die hand mit leckerli langsam nach oben bewegen. Dazu männchen sagen.
ROLLE (kanner noch nich so gut hats aber so einigermassen kapiert *g*):

SHAKE (schütteln): Mein Hund hat lange haare und deswegen schüttelt er sich auch etwas öfter mal. Dann hab ich ihm beim üben einfach das fell "verwüstet" bis er sich geschüttelt hat dazu halt noch SHAKE rufen. Aber nich zu oft machen mein Hund jedenfalls kriegt da Kopfschmerzen!!

LAUT: Immer wenn wir beim Spazieren gehen einen Hund treffen sag ich Laut "schau mal DA!" und das hat er dann kapiert und is immer so erschrocken dass er gebellt hat *g*.
Dann hab ich halt beim üben einfach LAUT fast so gerufen wie DA und das hat geklappt!
Aber die meisten machen es so, dass sie ihren Hund irgendwie reizen (also ein Leckerli vor die schnauze heben aber nich geben usw)..
Vielleicht war ja was dabei was deiner noch nich kann...
Anita
Thema: Kunststücke


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck