|
[Hi Jana,
wie benimmt der Hundi sich denn sonst so, wenn ihr mit ihm zusammen seit ?
Wir haben im Bekanntenkreis einen sehr ähnlichen Fall, auch n' Rüssel allerdings 10 Monate und der schreit auch die ganze Bude zusammen und macht gerne mal die halbe Wohnung kaputt :-(
Ihr seit Euch ja sicherlich im Klaren, was es bedeutet einen Terrier zu halten*lach*.
Sie sind zwar absolut kleinwend super niedlich, haben es aber faustdick hinter den Ohren und brauchen Pouwer ohne Ende !(Wie sagte der Trainer so schön: Der Typ der diese Rasse erfunden hat, muß besoffen gewesen sein :-)Irgendwann macht es im Gehirn klick klack und dann geht nix mehr)
Das ist natürlich mit ner kleinen Pieselrunde 3 x am Tag nicht getan.
Bei dem Rüden unserer Bekannten lag es am ganzen Rudel, wie meist immer, sprich keiner hat dem Hund seinen "Platz" im Rudel gezeigt, er ist halt "klein und niedlich" im Leben so mitgelaufen.
Tja nun waren sie beim Hundetherapeuten,weil Nachbarn massiv genervt sind durch ewiges Gejaule.
Ergebniss: Eier ab, nix mit Bett, keine Couch, absolutes Ignorieren, tun, als hätte man einfach keinen Hund.
Es wird ordentlich gerannt mit dem Hund und das auch morgens um 6.00, keine Mittagspause, gehört dem Hund und abends auch noch ein flottes Programm, wenn ausserhäusig dann nur mit Tier.
Und was will ich Dir sagen, es wird von Tag zu Tag besser.
Nun habt Ihr Euren Wauz ja erst 2 Wochen und er kann noch überhaupt keine extreme Bindung an Euch haben, ihm fehlt absolut das Bewußtsein, daß immer jemand wiederkommt.
Wie soll er das auch wissen, nach so kurzer Zeit.
Bindung stärken noch und nöcher und rennen rennnen rennen, das ist mein Tipp des Tages :-))
Ihr solltet zwingend jemanden suchen, der Euren Hund mittags ausführt für 1-2 Stunden oder eine Familie, wo er mittags vielleicht bleiben kann.
Er ist doch noch soo klein,er schafft es nicht mit 8 Stunden..er hat Euch und mehr nicht und es ist nun mal unsere Pflicht, unseren Tieren das best mögliche zu geben.
Aber das siehst Du sicherlich genauso.
Box finde ich super ätzend, auch nicht für 4-5 Stunden, sicherlich gewöhnen sie sich daran, aber gewöhnen oder gut finden sind 2 paar Schuhe.
Wer findet es schon schick auf engstem Raum, also ich würde durchdrehen und bin auch ein soziales Wesen wie der Wauz.
Also, versucht jemanden zu suchen auf Teufel komm raus, der Mittags den Hund versorgt und dann werdet Ihr bestimmt glücklich werden zu dritt :-)
Sollte das alles nicht hinhauen und ihr findet keine Leute Eures Vertrauens, dann sollte man mal ganz hart in sich gehen und keine egoistischen Gedanken an den Tag legen und sich überlegen, ob es nicht doch besser wäre für den Kleinen ein neues zu Hause zu suchen.
Aber vorher gilt es ja noch einiges zu versuchen gell ?
Wünsch Euch viel Glück dabei !!
Mary
|