Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.02.01 -- Tanja, Achim + Cyril

Re: Verurteilung von Menschen an Mel und Jana














Liebe Mel,

ich stimme Dir voll und ganz zu. Bei menchen Beiträgen frage ich mich hier wirklich, worum es einigen eigentlich geht. Darum jemanden und vor allem seinen Hund zu helfen oder nur ordentlich rumzupampen?

Wenn es um das Wohlergehen des Hundes geht, dann erreicht man meiner Meinung nach sehr wenig, wenn man die Ratsuchenden als Tierquäler, verantwortungslos und sonstwas beschimpft, denn wer beschimpft wird, der ist selten noch zugänglich für Argumente und viele verlassen halt dieses Forum. Und was hat es dann dem Hund genützt???????????

Und alle die sich hier immer so ins Zeug legen mit den Vorwürfen / Beschimpfungen geben doch vor, dass es ihnen nur um den Hund geht ???

An Jana (falls Du hier überhaupt noch mitliest, was ich hoffe): Neben den anderen nützlichen Tipps würde ich an Deiner Stelle auch wirklich versuchen, Leute zu finden, die sich zuverlässig innerhalb der 8 Stunden, die ihr weg seid um den Kleenen kümmern. Hast Du dabei schon mal an ältere Kinder in der Nachbarschaft gedacht? Wenn es "hundeverrückte" gibt, sind die bestimmt dazu bereit sich damit das Taschengeld ein bißchen aufzustocken. Das muss natürlich mit den Eltern abgesprochen werden.

Ansonsten würde auch ich, dass Alleinebleiben nochmal in ganz langsamen Schritten üben, vor allem muss sich der Hund vorher ordentlich auspowern, so dass er richtig müde ist.

Viele Grüße
Tanja
Thema: Jack-Russel-Terrier "weint" und zerreißt die Teppiche wegen Alleinsein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck