Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.02.01 -- Majon

RE: Jack-Russel-Terrier "weint" und zerreißt die Teppiche wegen Alleinsein














Hallo Jana,
ich denke, dass es nicht Recht ist, wie du hier im Forum angegriffen wirst. Denn wir wissen ja überhaupt nicht, was die ganze Sache für eine Vorgeschichte hat. Vielleicht hast du ja Urlaub beantragt und dann doch nicht bekommen - egal - wir wissen es nicht!

Ich denke du solltest nochmal versuchen für die Eingewöhnung Urlaub zu bekommen (es gibt auch die Möglichkeit von unbezahlten Urlaub!!! Mir wäre es die Sache wert!!!).

Hast du vielleicht deine Eltern in der Nähe, wo du deinen Hund vor der Arbeit abgibst und danach wieder abholst???

Hundesitter wäre gut!!!

Wenn unsere Kleine mal alleine bleiben muss (sie ist erst 3 Monate und muss leider 3x in der Woche für 1,5 Stunden alleine bleiben), geben wir ihr nur die Küche und den Flur frei. Dort legen wir vor dem Ausgang Zeitungen auf dem Boden (die sie dann auch wirklich benutzt! und macht nicht irgendwo hin!). Vor dem Alleinelassen gehen wir Spazieren und hernach Spielen wir - so richtig müde geht das Alleinesein dann auch ohne Gejammere. Meistens, wenn ich dann zurück bin, stapft sie mir noch aus'm Körbchen entgegen mit verschlafenen Blick....

Hoffentlich kannst du schnell an deiner Situation etwas ändern - ich drücke die Daumen! Ich denke die Sache wird sich schnell für dich entscheiden, wie es weitergehen wird.

Grüße
Majon


Thema: Jack-Russel-Terrier "weint" und zerreißt die Teppiche wegen Alleinsein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck