Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.02.01 -- Ute R

RE: Ich glaub er ist ein Angstbeisser.














Hallo Tina,
ich habe 2 solcher Hunde (2 Hovis ) alle aus 2. Hand und Donata, jetzt 19 Mnate war eine richtige Angstbeisserin!!
Griff an, wenn sie dalag und man vorbei wollte. Man konnte sie nicht anfassen.. etc..Biss zu wenn sie frass.. etc etc..meine stellung hatte ich ihr in 2 Tagen klargemacht, wobei ich ihr keinen Knochen wegnehmen konnte, ohne dass ein stuhl dazwischen war..und und und.. heute ist das alles schnee von gestern.

Mit viel Geduld und liebevoller Konsequenz bekommst du das in den Griff.
Uns haben bachblüten geholfen und die Homöopathie!
Vor allen Dingen: Besuch muss und soll kommen, den Hund nicht wegsperren. Der Besuch soll den Hund ignorieren und dann wenn der Hund die leute kennt, führt ein Weg über das Futter zum Hund.
Donata hat am ersten tag, als sie zu mir kam ,sogar mich gebissen. Die ersten 4 Wochen waren eine einzige Katastrophe. (ich wusste vorher NICHT dass sie Angstbeisser ist, sie wurde als welpe von ihrem Herrn psychisch und physisch misshandelt)
Jetzt.. nach 10 Monaten ist sie ein liebenswerter, freundlicher Hund, der gelernt hat, dass man seinem herrn vertrauen kann, immer noch sehr zurückhaltend fremden gegenüber ist, Männern sowieso. trotzdem hat sie einige männliche Freunde, die begrüsst sie wie verrückt. Also auch da lernt sie.
Gib nicht auf, und hole dir rat bei eienr guten Tierhömopathin. Eine adresse kann ich dir gerne geben, die Frau Kobert kannst du telefonisch um rat fragen, sie hat uns sehr! geholfen.

Viele Grüsse
Ute
Thema: Ich glaub er ist ein Angstbeisser.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck