Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.02.01 -- heli

RE: WIrd der Rassenhass immer größer ? (lang)














Hallo Ihr!
Ich bin Österreicherin bei uns gibt es in zumindest 3 Bundesländern Gesetzesentwürfe, die die Hundehaltung drastisch verschlechtern. Bei uns in Oberösterreich gilt (so das Gesetz in der Form beschlossen wird) generelle Leinenpflicht im Ortsgebiet für alle Hunde, in Wien ist es sogar so, das Maulkorb- und Leinenpflicht bestehen wird für alle Hunde über 30 cm und 10 kg Körpergewicht. In mir keimt der Verdacht, dass so die Hundehaltung unmöglich gemacht werden soll; uns bleiben ja nur zwei Wahlmöglichkeiten: entweder wir handeln illegal und riskieren eine Strafe von bis zu ÖS 200.000,00 oder wir handeln tierquälerisch und fesseln und knebeln unsre Hunde.
Natürlich gibt es Initiativen, die gegen diese Gesetzesentwürfe angehen; aber dabei erlebe ich vieles, was ich nicht für möglich gehalten hätte: Tierärzte, die sich weigern, Unterschriftenlisten gegen die Gesetze in dem Praxen aufzulegen, weil sie selber beim Aufsetzen der Regeln dabei waren, prominente "Hundefachleute", die sich öffentlich für eine generelle Maulkorbpflicht für alle Hunde jeden Alters aussprechen, "weil sie ihre Hunde schon immer mit Maulkorb gehen lassen und ungut in der Öffentlichkeit auffallen, wenn es andere Hunde gibt, die noch ohne laufen dürfen"!
heli, die langsam schon dran zweifelt, wie lange wir noch ruhigen Gewissens einen Hund halten können!
Thema: WIrd der Rassenhass immer größer ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck