Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.02.01 -- Leonia

RE: Jack-Russel-Terrier "weint" und zerreißt die Teppiche wegen Alleinsein














Der Hund ist erst seit zwei Wochen bei Jana und könnte also noch problemlos umplaziert werden. Ein Jack-Russel ist kein Spielzeug wo nach belieben aus der Hundebox rausgeholt werden kann und ansonsten still zu sein hat. Einen Hund anzuschaffen, in dem Wissen das er acht Stunden lang tagsüber alleine bleiben muss, finde ich eine Gemeinheit gegenüber dem Tier.
Die Lösung mit der Hundebox finde ich abnormal und alleine der Gedanke daran widert mich an. Wenn ich mir vorstelle, dass dieser kleine Wicht acht Stunden lang in einer Hundebox verbringen soll und kaum Bewegung bekommt, da wirds mir SCHLECHT. Am besten noch die Stimmbänder durchtrennen, damit er ruhig bleibt.
Jana, wenn du deinen Jack-Russel lieb hast, dann sorg dafür das er ein gutes Plätzen bekommt, bei Menschen die Zeit für ihn haben. Vielleicht findest du einen Platz in der Nähe und kannst mit ihm in deiner Freizeit spazieren gehen.
Die Beispiele die hier noch gebracht worden sind, können mit deiner Situation nicht verglichen werden. In keinem Fall ist der Hund alleine, sondern entweder mit anderen Hunden zusammen oder mit Katzen. Das macht einen Unterschied. Ärger mit deinen Nachbarn ist auch vorprogrammiert.
Gruss
Leonia
Thema: Jack-Russel-Terrier "weint" und zerreißt die Teppiche wegen Alleinsein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck