Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.02.01 -- Susann

RE: Jack-Russel-Terrier "weint" und zerreißt die Teppiche wegen Alleinsein














Hallo Jana

Eigentlich gibts ja kaum noch was zu sagen, was nicht die anderen schon gesagt hätten.
Dir sollte bewusst sein, dass du deinen Junghund, so wie es jetzt läuft, nicht artgerecht hälst (auch wenn du ihn gerne hast)
Das Zerstören eurer Wohnungseinrichtung ist nur allzu berechtigt von dem Kleinen. Dann ist er noch in einer Phase, wo er lernen und entdecken will/muss. Das könnt ihr ihm so alles nicht bieten und spätere Verhaltensstörungen sind vorprogrammiert. Ich möchte jetzt nicht noch weiter aufzählen, vielleicht kannst du dir das schon selbst denken ?!

Nun sitzt er da, der Hund und keiner hat so richtig Zeit für ihn :-( Ich weiß auch nicht so recht, was man da machen könnte, mir fällt ein:

entweder die Lebenssituation ändern (wäre am besten), also versuchen den Hund auf Arbeit mitzunehmen oder sich nach einer neuen umsehen
Jahresurlaub nehmen, erst du dann dein Freund, um dem Hund das Eingewöhnen und Kennenlernen zu erleichtern.
Hundesitter engagieren,günstig wäre zb ein Hundebesitzer, der wenigstens etwas Erfahrung hat
Letzte Möglichkeit, versuchen den Hund in wirklich !!!!!! gute(Zeit/Erfahrung..) und zuverlässige!!! Hände abzugeben, damit dies sein letzter Besitzerwechsel sein wird.

Ich hoffe für euch und den Kleinen, dass ihr die richtige Entscheidung finden werdet

Grüße Susann
Thema: Jack-Russel-Terrier "weint" und zerreißt die Teppiche wegen Alleinsein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck