Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.02.01 -- Troy

RE: Hundekrankenversicherung-sinnvoll????














Hi, Christina! Ich bin Mitte 1995 in die Versicherung "Agila" eingestiegen, da ich mit unserem Zweithund (einer Cairn Terrier Hündin) in ihrem 1. Lebensjahr erhebliche Tierarztkosten hatte. Sie schien ein Sorgenkind zu sein, obwohl sie aus einer guten Hobbyzucht stammt.
Am Anfang zahlte ich monatlich ca. DM 50,00. Im Vertrag stand, dass Agila alle TA-Kosten übernimmt, auch z. B. Kastration, Impfen usw. Ich fand das o.k. Nach einem halben Jahr bekam ich ein Schreiben, dass der Betrag auf DM 150,00 pro Monat zur Übernahme aller TA-Kosten ansteigt, ich mich aber auch für eine Unfallversicherung für DM 80,00 p. M. entscheiden könne. Dem stimmte ich erstmal zu. Dann machte ich mir so meine Gedanken. Unsere Jessie hatte derzeit keine grösseren gesundheitliche Probs mehr und ich entschied mich, die Versicherung zu kündigen. Wenn man bedenkt, was man für ein Jahr zahlt, empfiehlt es sich das Geld irgendwie anzulegen bzw. zu sparen um im Notfall darauf zurückzugreifen. Also quasi ein "Tierarztkosten-
hundesparbuch*. Auch da du schreibst, dass deine beiden Dalmis bisher keine gesundheitlichen Probleme hatten, denke ich dass eine Versicherung nicht nötig ist.
Gruß Jutta
Thema: Hundekrankenversicherung-sinnvoll????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck