Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.02.01 -- Mary + Monty

RE: Wurfkette/Disc/Pit














Hi Pit,

wir haben auch mit Disc gearbeitet, konditioniert durch den Trainer und ich war begeistert, habe dieses Gerät abends in mein Nachtgebet eingeschlossen!
Ich habe bestimmt einen fetten Fehler gemacht und von Anfang an Angst gehabt, daß Monty (der super reagierte) immun gegen dieses Wundergerät wird.
Einsatzgebiet: Hasenspurt und Gehirnblockade bei der Sicht anderer Rüden im angeleinten Zustand :-) um im Ansatz sofort ungewünschtes Verhalten zu unterbrechen.
Tjahaa und Mary's Angst war nicht unberechtigt, er ist tatsächlich immun geworden gegen die Discscheiben.
Nun ist es auch nicht so, daß ich ständig am klimpern gewesen wäre und in jeder Situation sie auf den Boden hab sausen lassen.
Es hat bei angeleinten Rüdenbegegnungen 2 x ohne murren geklappt und ich habe ihn gelobt, wie wahrscheinlich noch nie in seinem Leben :-))und war wirklich glücklich, denn hier liegt "unser" Hauptproblem.
Dann aber vorbei und Monty schmiss alle guten Vorsätze wieder über Bord, der Dussel.
Leinenrüpeln ist nach wie vor eines seiner liebsten Hobby's.
Ein Gedanke will mir nach wie vor nicht aus der Birne, was habe ich nur falsch gemacht ??
Teilweise habe ich 4-6 Wochen lang kein einziges mal geklimpert und dann mal wieder so Schock locker aus'm Ärmel, Monty hat nur ein paar Segelöhrchen gemacht, unschuldig geguckt und sich dann weitervergnügt..
Kannste mir vielleicht sagen Pit, wo der fatale Fehler lag??

Lieben Dank
Mary
Thema: Wurfkette????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck