Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.97 -- Barbara_Polz

Re >>> für Sandra














Hallo Sandra, Du hast sicher ganz schön viel um die Ohren durch Deine Eröffnung. Übringens alles Gute dazu! Da kann ich schon verstehen, daß es Dir an Zeit mangelt.

Zu Deiner Zugfahrt: Mein Zwergi ist fast immer und überall bei mir (Büro, Besuche, Tagungen, Seminare uvm). Ich würde sagen, es hängt ganz davon ab, was Du dort zu tun hast und wie Enya dazu steht. Bei mir es es so, daß, wenn ich für einige Tage verreisen muß, ich mein Zwergi lieber mitnehme bevor ich sie zurücklasse. Da mein Mann in einem Labor arbeitet, kann er sie nicht mitnehmen und bei meiner Tochter im Büro glauben alle sie müssen den armen "verhungerten" Hund zu Tode füttern (schon passiert während meines Urlaubes). So kommt es schon vor, daß sie vor allem bei Seminaren oder Tagungen den ganzen Tag unterm Tisch liegt. Wir nützen dann immer die ausgedehnten Mittagspausen (ca. 2 Std.) für richtige tolle Spaziergänge mit viel Ballspielen und zum ausgiebigen Herumtollen. Das reicht dann meist bis zum Abendspaziergang. Sie ist das schon so gewohnt, daß es keinerlei Probleme gibt. Dadurch sie mit mir so oft und viel und überall unterwegs ist, weiß sie schon was zu tun ist. Zur Not kann ich sie sogar im Hotelzimmer mal kurz alleine lassen z.B. Gepäck zum Auto transportieren, od. zur Rezeption gehen.

Was ich ihr aber immer zu ersparen versuche sind z.B. Vereinsabende, div. Feiern in Lokalen, kurz gesagt alles wo sie in einer verrauchten Bude stundenlang unter einem Tisch in totaler Finsternis liegen muß.

Ich bin eine entsetzliche Tratschtante, was ich eigentlich sagen will, wenn Du Deine Enya daran gewöhnst, immer und überall und in jeder angenehmen od. unangenehmen Situation bei Dir zu sein, wirst Du mit Sicherheit keine Probleme haben. Ausgenommen natürlich Hunde sind unerwünscht, aber daran ändert sich auch dann nichts, wenn Du mit dem bravsten, liebsten, unauffälligsten, ruhigsten und überhaupt dem totalen Wunderhund kommst.

Liebe Grüße

Barbara

Thema: Hausmittel bei Erbrechen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck