Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.11.97 -- Barbara_Polz

Re gefräßige Enya














Hallo Sandra, das könnte tatsächlich die Ursache für gieriges Fressen sein. Je nach Ranghöhe in einem Hunderudel kommt der eine früher oder aber auch erst sehr spät sein zu seinem Futter. Könnte ja möglich sein, daß sie sehr schnell sein mußte damit sie noch genug Futter abbekam.

Du kannst nur die Futtermenge verringern, dafür aber öfter füttern. Noch eine Idee: die Futtermenge teilen, kurze Pause, und dann die zweite Hälfte verfüttern.

Zum großen Hunger bei der Katzenfütterung kann ich Dir nur sagen, daß alles besser schmeckt was einem nicht gehört.

Mein Hund z.B. frißt geschnorrte Dinge, die er von mir gereicht nie fressen würde. Wenn wir wo eingeladen sind wo auch Haustiere zu Hause sind, schaut mein Zwergi gleich nach was es für leckere Sachen zu futtern gibt.

Zu den gefundenen und schnell verschluckten Häppchen kann ich Dir nur folgende Ratschläge geben: Aufpassen so gut es geht, scharfes Pfui, wenn Enya was aufnimmt, Maulkorb.

Auch mein Zwergi stopft alles hinein was sie finden kann. Sie weiß auch genau, daß sie das nicht darf. Ich kann auf sie diesbezüglich gar nicht genug aufpassen, sehe ihr allerdings auch sofort an, wenn sie wieder die Backen voll hat. Ein scharfes Pfui und sie läßt es sofort fallen. Ich hoffe nur, daß sie nicht wirklich einmals was verschluckt, was ihr nicht bekommt oder gar vergiftet ist. Vor allem letzteres ist bei uns in Wien im Moment ganz akut.

Viele Grüße

Barbara

Thema: Hausmittel bei Erbrechen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck