Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.02.01 -- Gerald Klatt

RE: darum - An Gerald!!














]Du darfst bloß nicht den Fehler begehen, Deinen Hund im ]Agility nur links zu führen, weil er noch nicht die BH ]hat. Das ist nämlich noch in vielen verkrusteten Köpfen ]der Ausbilder drin.

]]Soll ich sie nun auch rechts führen oder nur links?
]](Bin wohl zu doof:-)))

Im Agility sollte der Hund von Anfang an links und rechts geführt werden. Es klappt zwar auch alles rein links geführt, aber meiner Meinung nach sieht es harmonischer aus (leider gibst keine B-Note im Agility :o)) ), wenn Du und Dein Hund bei Bedarf die Seiten wechseln könnt.


]]Ich weiß ja auch gar nicht ob Greasy und ich das schaffen!

War sie ein Streuner? Dann muß sie doch pfiffig sein, oder?

]]Sie ist ja ein "Problemfall", auf der einen Seite total ]]sensibel und ängstlich, auf der anderen Seite vergißt sie ]]alles wenn sie einmal rennt. Die Angst kommt aus ihrer ]]Kinderzeit die sie noch auf Teneriffa verbracht hat, ich ]]habe sie mit 11 Monaten bekommen und nun ist sie 20 ]]Monate alt, von Juni bis Oktober mußten wir noch in die ]]Welpengruppe weil sie für die Junghunde noch zu ängstlich ]]war. Ich bin auf jeden Fall froh, was wir schon geschafft ]]haben und wenn es ihr Spaß macht, machen wir weiter, nur ]]nicht ganz sooo eilig mit der Unterordnung.

Mach auf jedenfall weiter. Hundesport macht Deine Hündin selbstbewußter, kenne das von meinem Hund. Der Angsthase istauch erst nach mehrmaligen Versuchen durch den Tunnel oder über den Steg gelaufen. Hauptsache Du arbeitest ohne Druck, dann wird das schon.

Viel Spaß
Gerald + Django


Thema: Noch ´ne Frage: Begleithundeausbildung - Agility


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck