Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.97 -- Mecki

Gewichtsprobleme ?














Hallo ihr alle,

unsere 2jährige Husky-Hündin Laika wiegt bei ihrer Größe von 54cm "ganze" 17kg. Früher lies ist mich immer durch die "dummen Laiensprüche" (oh, ihre Hündin ist aber sehr mager...)oft verrückt machen und bin letztendlich zum Tierarzt gerannt, weil ich am Schluß wirklich der Meinung war, Laika wäre zu dünn. Der Tierarzt untersuchte sie dann gründlich und bestätigte mir, daß sie kerngesund sei und ich doch froh sein sollte, daß sie nicht zu dick wäre. Sie hätte ein richtig gutes Gesamtgewicht und die "berühmten Hungerknochen" und die Rippen sollten ruhig gut ertastbar aber nicht sichtbar sein. Trotzdem nervten mich die häufigen Meinungen anderer (auch die gar keinen Hund hatten) und verunsicherten mich immer wieder.

Aber nachdem ich vor ein paar Monaten auf einer Schlittenhundemesse mit Ausstellung war, sind mir endlich die Augen aufgegangen. Dort wurde eine Husky-Hündin und ein Husky-Rüde als Sieger prämiert, die noch "dünner" waren wie unsere Laika. Der Richter erklärte daraufhin dem erstauntem Publikum, daß ein Husky aussehen soll, als wäre er im bestem Renntraining, auch wenn er ein Familienhusky sei. Seit dieser Zeit lache ich über die Komentare zum Gewicht meiner Hündin.

gruß mecki
Thema: Nochmal Belanas Tagebuch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck