Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.02.01 -- simone Z

RE: durchfall-homöopathie-an alexandra














sorry aber so funktioniert die homöopahtie nicht
man kann eine hohen potenz mit einer niedrigeren erschlagen das heißt die wirkung (wenn es denn geholfen hat ) haut man kaputt um es mal deutlich zu sagen. um chronischen durchfall zu behandeln sollten erstmal die ursachen dafür gefunden werden bei durchfall kann man nicht schnell mal jenes oder dieses mittel geben denn wenn nichts davon hilft heißt es letztendlich "scheiß homöopathie" wenn ich lese welche mittel schon genannt wurden dann kann ich ja auch gleich noch ein paar hinzufügen so nach dem prinzip wenn das nicht hilft kommt das nächste dran.
also da wäre dann noch nux vomica welches eine wirkung auf die glatte muskulatur hat dann,chelidonium ,weiterhin asa foetida kann man auch geben colocynthis, podophylum , veratum usw ich könnte nóch etliche mittel nennen die ihren wirkungsort bei durchfall gerecht werden wenn sie die richitgen mittel sind . denn die homöopathie hat einen leitspruch und der sagt similia similibus curentur (ähnliches kann durch ähnliches geheilt werden) und nur so sollte die homöop angewandt werden man muß die ähnlichsten symptome zu einem mittel finden um eine wirkung zu erlangen.
gruß simone
Thema: durchfall-homöopathie


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck