|
Hallo ihr "Biker"!
Das war für die Kleine wohl ein bißchen viel für den Anfang.
Ich würde dir raten, noch mal ganz von vorn anzufangen. Als erstes sollte sie das Kommando "RÄÄCHTS" lernen und zwar so daß sie weiß, sie muß auf der rechten Seite gehen, wenn das Kommando kommt. Der Hund läuft am Rad immer auf der dem Verkehr abgewandten Seite, also rechts. Das ist die Grundvoraussetztung. Hierfür habe ich mir erstmal eine Woche Zeit genommen und immer wieder beim Spazierengehen geübt.
Nachdem sie das Hatte, bin ich auf eine Wiese, das Rad auf der linken, den Hund auf der rechten Seite(Leine umgehängt) und hab sie erstmal laufen lassen, während ich auf der Pedale stand und erstmal nmur gerollt bin, weißt du wie ich es meine?
Dan habe ich sie angeleint und sie mußte mitlaufen, nachdem Kommando "Rechts" gegeben war, wuß0te sie ja auch, wo sie gehen muß. So haben wir erstmal ein paar Runden gedreht.
Das ging ganz gut. Dann habe ich sie wieder abgeleint und bin losgefahren. Sie hat gebellt und sich gewundert, aber dann war es schon nicht mehr so interessant und sie ist mitgelaufen.
Dann wider anleinen und einfach mal losgefahren - und es hat geklappt.
Das ganze zog sich so etwa 2 Stunden hin.
Also, immer schön langsam den Hund an die Höllenmaschine gewöhnen. Sie lernt es schon. Du mußt sie nur gut vorbereiten und an alles langsam gewöhnen.
Viele Grüße von Michaela und Winnie
|